Aktuelles aus Lambsheim-Hessheim

Veranstaltungen

 

Events 

2019-05-19
10:30
Veranstaltungen
Gemeinde- und KiTa-Fest
Gemeinde St. Stephanus Lambsheim
Event location: KiTa St. Stephanus
67245
2019-05-19
11:30
Veranstaltungen
1. Spargelfest
KTZV Kleinniedesheim
Event location: Kleintierzuchtverein
Platz der Einheit 5 67259 Kleinniedesheim Show the location on Google-Maps
2019-05-19
15:00 - 18:00
Veranstaltungen
Internationaler Museumstag unter dem Motto "Museen-Zukunft lebendiger Traditionen"
Die materiellen Zeugnisse immateriellen Kulturerbes sind Teil der Sammlungen der Museen. So finden sich im Heimatmuseum Heuchelheim z.B. bestickte Stoffe, die im Handarbeitsunterricht der Schule vor Ort entstanden sind. Die Damen des Handarbeitskreises zeigen alte Handarbeitstechniken, z.B. den Kreuzstich, wie sie früher im Handarbeitsunterricht der Volksschulen vermittelt wurden. Die Damen haben die Handarbeitstechniken als Kinder im Handarbeitsunterricht in der Schule erlernt. Sie haben die Techniken im Lauf ihres Lebens verfeinert und machen sie seitdem. Über 100 Jahre alte Schulhandarbeiten sind im Handarbeitsraum im 1.OG und in den Vitrinen in der guten Stube (neben dem Vortragsraum) im EG zu sehen. Der Eintritt ist kostenlos. Spenden für verschiedene Aktionen (Nähen mit Kindern) in 2019 sind herzlich willkommen.
Event location: Heimatmuseum Heuchelheim
Bahnhofstraße 30 67245 Lambsheim Show the location on Google-Maps
2019-05-19
19:00
Veranstaltungen
Theater-Komödie "Einmal ist Keinmal" - eine Komödie von Ray Cooney und John Chapman
Gespielt von Theater am Türmchen Lambsheim. Kinderbuchverleger Paul lebt ein ruhiges Leben – bis er sich von seinem Freund und Kollegen Harry überreden lässt, ihm sein Schlafzimmer für einen Seitensprung zu überlassen. Blöd nur, dass seine Frau den gleichen Deal mit einer Freundin für den gleichen Abend ausmacht. Und wäre das nicht schon genug, plant auch das Hausmädchen ein Stelldichein mit dem Dekorateur, der gerade die Wohnung renoviert, an diesem Abend in dem Haus. Gewollte und erfundene Affären und eine überraschend bei ihrem Verleger auftauchende Erfolgsautorin bringen das Tür-auf-Tür-zu-Karussell rasant in Gang. Ständig erscheint die falsche Person zum unpassenden Moment, und so scheinen die Verwicklungen immer atemberaubender zu werden … bis plötzlich … und das sehen Sie sich am besten selbst bei unseren Aufführungen an.
Event location: Prot. Gemeindehaus
Stadtgrabenstraße 25 67245 Lambsheim Show the location on Google-Maps
2019-05-20
15:00
Veranstaltungen
Gespräche bei Kaffee und Kuchen
Aktive Senioren Lambsheim
Event location: Prot. Gemeindehaus
Stadtgrabenstraße 67245 Lambsheim Show the location on Google-Maps
2019-05-21
17:30
Veranstaltungen
19. Kleinniedesheimer Double
Hierbei handelt es sich um ein Schüler-Abendsportfest (Jahrgänge 2004-2011), welches der TV Kleinniedesheim seit dem Jahr 2000 austrägt. Die Sportlerinnen und Sportler können in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf/Kugelstoßen und der traditionellen TV-Runde (254 m) antreten. Es handelt sich jedoch nicht um einen klassischen Mehrkampf, denn sämtliche Disziplinen werden einzeln „abgerechnet“. Demnach muss man auch nicht alle Disziplinen bestreiten, sondern kann sich auch nur für seine Paradedisziplinen anmelden. Entscheidend ist die Gesamtwertung der beiden Wettkampfabende. In jeder Altersklasse und in jeder Disziplin wird schließlich der Sieger ermittelt. Ganz nach dem Vorbild der Profileichtathletik, die dieses Prinzip 1993 mit den „Golden Four“ (seit 2010 „IAAF Diamond League“) eingeführt hat. Nicht zuletzt wegen der „Preisgelder“ ist dieses Sportfest bei den jungen Sportlerinnen und Sportlern sehr beliebt. Zwar schütten wir keine 20 kg Gold, wie einst bei den „Golden Four“, an die Gesamtsieger aus. Aber jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält eine Medaille und eine Urkunde. Die Sieger jeder Altersklasse und jeder Disziplin erhalten zusätzlich einen Pokal. Bei jeweils vier Altersklassen (Jungen und Mädchen) und vier Disziplinen werden insgesamt 32 Pokale vergeben. Funktionieren kann ein solches sportliches Event nur mit einer Vielzahl an freiwilligen Helferinnen und Helfern – etwa 60 an der Zahl! Nur deshalb kann ein reibungsloser und strukturierter sportlicher Ablauf gewährleistet werden. Ebenso helfen zahlreiche Spenden für die Beschaffung der Pokale. Der TV freut sich auch dieses Jahr nicht nur auf eine rege sportliche Beteiligung, sondern auf eine Vielzahl an Zuschauern und Ehrengästen, die unsere jungen Sportlerinnen und Sportler anfeuern, sodass diese sich „ganz groß fühlen“. Für Essen und Getränke ist selbstverständlich gesorgt.
Event location: TV Sportgelände
Platz der Einheit 3 67259 Kleinniedesheim Show the location on Google-Maps
2019-05-21
18:00 - 21:00
Veranstaltungen
Kochkurs: "Z'amme koche" macht mehr Spaß
Menue des Tages "Z'amme koche" macht mehr Spaß, als alleine zu werkeln, deswegen bereiten wir vier Gänge, Vorspeise, Zwischengang, Hauptgericht und Dessert gemeinsam zu und genießen sie auch hinterher zusammen. Im Hauptgang wird meist ein raffiniertes Fleischgericht kreiert oder auch mal ein köstlicher Fisch zubereitet. Die Vorspeise oder der Zwischengang können durchaus vegetarisch sein. Die Kursrezepte und Ideen kann man für ein Essen mit der Familie nutzen, für Freunde oder auch für sich allein. Aber das ist noch nicht alles, wir wollen immer "restlos" (!) arbeiten: zusätzlich werden sich ein bis zwei Komponenten der Gerichte mit "Food Upcycling" beschäftigen: z.B. Pflanzenteile mit hohem Ernährungswert, die wir sonst unbeachtet wegwerfen, können zu weiteren Leckereien verarbeitet werden. Brot, das nur ein wenig trocken geworden ist, erfährt eine schmackhafte Renaissance. Beim gemeinsamen Genießen ist für Getränke wie Wasser, Wein oder Softdrink gesorgt und wir starten mit einem Aperitif oder Cocktail (je nach Gusto mit oder ohne Alkohol).
Event location: Bürgerhaus
Hauptstraße 36 67258 Heßheim Show the location on Google-Maps
2019-05-23
8:30
Veranstaltungen
Muttertagsfahrt nach Saaburg
LandFrauen Heuchelheim Die Abfahrt in Heuchelheim ist am üblichen Haltepunkt Kreuzung Hauptstraße/Grossniedesheimer Straße um 08.30 Uhr. Von hier aus starten wir nach Saarburg und hier erwartet uns dann der Stadtführer, der uns ca. 2 Stunden das schöne Saarburg zeigen wird. Danach kehren wir gegen 13.00 Uhr in ein Lokal in der Innenstadt ein, um uns zu stärken  . Der Nachmittag ist dann zur freien Verfügung – die Abfahrt ist gegen 18.00 Uhr geplant. Die Unkosten für diesen Ausflug liegen bei 30,00 € pro Person und sind bitte idealerweise VOR den Ausflug bei Ulrike Müller-Merkel zur entrichten – die maximale Teilnehmeranzahl ist aktuell schon erreicht- daher arbeiten wir mit Warteliste (wir bitten hier um Euer Verständnis!) Wir freuen uns auf den Ausflug mit Euch und hoffen auf „regenfreies Wetter“. DER VORSTAND p.s. wer zum 21.05.2019 noch nicht bei Ulrike bezahlt hat (was uns wie gesagt lieber wäre!), bitte PASSEND den Unkostenbeitrag von 30,00 € mitbringen - wir sammeln dann im Bus das Geld ein.
Event location: Abfahrt in Heuchelheim
Haltepunkt Kreuzung Hauptstraße-Großniedesheimer Straße 67259 Kleinniedesheim Show the location on Google-Maps
2019-05-24
15:00 - 19:00
Veranstaltungen
Ausflug in den Wormser Tierpark
Nachbarschaftshilfe Beindersheim "Am Freitag, 24.05., treffen wir uns um 15 Uhr am Sportplatz und starten von dort aus mit dem Bürgerbus in den Wormser Tierpark. Es wird gerade abgeklärt, ob wir an einer Führung teilnehmen können. Wenn nicht, machen wir einen gemütlichen Spaziergang durch die Anlage. Als Abschluß können wir in das Bistro am See einkehren. Die Rückfahrt ist gegen 19:00 geplant. Mitglieder des Vereins und alle anderen Beindersheimer Senioren sind herzlich eingeladen, mitzukommen. Anmeldungen bitte telefonisch oder per email bis 10. Mai an Anne Feldmann, Durchwahl: 737411, email: ."
Event location: Treffpunkt am Sportplatz
67259 Beindersheim
2019-05-24
19:00
Veranstaltungen
Mitgliederversammlung
ATB Heuchelheim
Event location: ATB Vereinsheim
Dürkheimer Straße 67259 Heuchelheim Show the location on Google-Maps
2019-05-25
11:00
Veranstaltungen
Sommerfest
Kita "Arche Noah" Beindersheim
Event location: Kita Beindersheim
Schlittweg 11 67259 Beindersheim Show the location on Google-Maps
2019-05-26
11:30
Veranstaltungen
2. Spargelfest
KTZV Kleinniedesheim
Event location: Kleintierzuchtverein
Platz der Einheit 5 67259 Kleinniedesheim Show the location on Google-Maps
2019-05-27
18:30
Veranstaltungen
Mitgliederversammlung
Eintracht Lambsheim e. V.
Event location: Vereinsgaststätte
Am Holzacker 4 67245 Lambsheim Show the location on Google-Maps
2019-05-28
9:00
Veranstaltungen
LandFrauen -Frühstück
LandFrauen Lambsheim
Event location: Haus der Vereine, LandFrauen-Raum
Weisenheimer Straße 1 67245 Lambsheim Show the location on Google-Maps
2019-05-31 (to 01.06.2019)
20:00
Veranstaltungen
Theater-Komödie "Einmal ist Keinmal" - eine Komödie von Ray Cooney und John Chapman
Gespielt von Theater am Türmchen Lambsheim.Kinderbuchverleger Paul lebt ein ruhiges Leben – bis er sich von seinem Freund und Kollegen Harry überreden lässt, ihm sein Schlafzimmer für einen Seitensprung zu überlassen. Blöd nur, dass seine Frau den gleichen Deal mit einer Freundin für den gleichen Abend ausmacht. Und wäre das nicht schon genug, plant auch das Hausmädchen ein Stelldichein mit dem Dekorateur, der gerade die Wohnung renoviert, an diesem Abend in dem Haus. Gewollte und erfundene Affären und eine überraschend bei ihrem Verleger auftauchende Erfolgsautorin bringen das Tür-auf-Tür-zu-Karussell rasant in Gang. Ständig erscheint die falsche Person zum unpassenden Moment, und so scheinen die Verwicklungen immer atemberaubender zu werden … bis plötzlich … und das sehen Sie sich am besten selbst bei unseren Aufführungen an.
Event location: Prot. Gemeindehaus
Stadgrabenstraße 25 67245 Lambsheim Show the location on Google-Maps
2019-06-01
20:00
Veranstaltungen
Theater-Komödie "Einmal ist Keinmal" - eine Komödie von Ray Cooney und John Chapman
Gespielt von Theater am Türmchen Lambsheim.Kinderbuchverleger Paul lebt ein ruhiges Leben – bis er sich von seinem Freund und Kollegen Harry überreden lässt, ihm sein Schlafzimmer für einen Seitensprung zu überlassen. Blöd nur, dass seine Frau den gleichen Deal mit einer Freundin für den gleichen Abend ausmacht. Und wäre das nicht schon genug, plant auch das Hausmädchen ein Stelldichein mit dem Dekorateur, der gerade die Wohnung renoviert, an diesem Abend in dem Haus. Gewollte und erfundene Affären und eine überraschend bei ihrem Verleger auftauchende Erfolgsautorin bringen das Tür-auf-Tür-zu-Karussell rasant in Gang. Ständig erscheint die falsche Person zum unpassenden Moment, und so scheinen die Verwicklungen immer atemberaubender zu werden … bis plötzlich … und das sehen Sie sich am besten selbst bei unseren Aufführungen an.
Event location: Prot. Gemeindehaus
Stadgrabenstraße 25 67245 Lambsheim Show the location on Google-Maps
2019-06-02
19:00
Veranstaltungen
Theater Komödie "Einmal ist Keinmal" - eine Komödie von Ray Cooney und John Chapman
Gespielt von Theater am Türmchen Lambsheim
Event location: Prot. Gemeindehaus
Stadtgrabenstraße 25 67245 Lambsheim Show the location on Google-Maps
2019-06-04
17:30
Veranstaltungen
19. Kleinniedesheimer Double beim TV
Hierbei handelt es sich um ein Schüler-Abendsportfest (Jahrgänge 2004-2011), welches der TV Kleinniedesheim seit dem Jahr 2000 austrägt. Die Sportlerinnen und Sportler können in den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Ballwurf/Kugelstoßen und der traditionellen TV-Runde (254 m) antreten. Es handelt sich jedoch nicht um einen klassischen Mehrkampf, denn sämtliche Disziplinen werden einzeln „abgerechnet“. Demnach muss man auch nicht alle Disziplinen bestreiten, sondern kann sich auch nur für seine Paradedisziplinen anmelden. Entscheidend ist die Gesamtwertung der beiden Wettkampfabende. In jeder Altersklasse und in jeder Disziplin wird schließlich der Sieger ermittelt. Ganz nach dem Vorbild der Profileichtathletik, die dieses Prinzip 1993 mit den „Golden Four“ (seit 2010 „IAAF Diamond League“) eingeführt hat. Nicht zuletzt wegen der „Preisgelder“ ist dieses Sportfest bei den jungen Sportlerinnen und Sportlern sehr beliebt. Zwar schütten wir keine 20 kg Gold, wie einst bei den „Golden Four“, an die Gesamtsieger aus. Aber jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhält eine Medaille und eine Urkunde. Die Sieger jeder Altersklasse und jeder Disziplin erhalten zusätzlich einen Pokal. Bei jeweils vier Altersklassen (Jungen und Mädchen) und vier Disziplinen werden insgesamt 32 Pokale vergeben. Funktionieren kann ein solches sportliches Event nur mit einer Vielzahl an freiwilligen Helferinnen und Helfern – etwa 60 an der Zahl! Nur deshalb kann ein reibungsloser und strukturierter sportlicher Ablauf gewährleistet werden. Ebenso helfen zahlreiche Spenden für die Beschaffung der Pokale. Der TV freut sich auch dieses Jahr nicht nur auf eine rege sportliche Beteiligung, sondern auf eine Vielzahl an Zuschauern und Ehrengästen, die unsere jungen Sportlerinnen und Sportler anfeuern, sodass diese sich „ganz groß fühlen“. Für Essen und Getränke ist selbstverständlich gesorgt.
Event location: TV Sportgelände
Platz der Einheit 3 67259 Kleinniedesheim Show the location on Google-Maps
2019-06-04
19:00
Veranstaltungen
Sitzung des Leitungsteams
Kolpingsfamilie Beindersheim
Event location: Kolpingkeller im Kath. Pfarrheim
67259 Beindersheim
2019-06-06
18:30
Veranstaltungen
Tischfußball
Kolpingsfamilie Beindersheim
Event location: Kolpingkeller im Kath. Pfarrheim
67259 Beindersheim
2019-06-11
20:00
Veranstaltungen
Mitgliederversammlung
Handballförderkreis Eckbachtal
Event location: Tennishütte
67229 Laumersheim
2019-06-13
8:30
Veranstaltungen
Tagesfahrt mit dem VdK Sozialverband, Ortsverband Heßheim, Heuchelheim, Groß- und Kleinniedesheim sowie Beindersheim
Richtung Koblenz, nach Bendorf zum Schloss Sayn und dem Schmetterlingsgarten
Event location: Bendorf, Schloss Sayn
56170 Bendorf

Event request form

Event categories*


Name
Salutation*
Forename*
Name*
Surname*
Name affix*
Contact Person
Salutation*
Forename*
Surname*
Address
Street*
Zip*
City*
Contact
Telephone
Mobile
E-Mail*
Comment

Event
From date*
Time  until  
Repetition
Every        in the month
until  

Event information
Title*
Description*

  Hinweis: Klicken zum Bearbeiten.

URL
Image URL
Files with one of the following file extensions are allowed .jpeg, .jpg, .png, .gif. The file must not be greater than 500KB.
Event location*
Street
H#
Zip
City- / Placeselection*
Event price
Reduced event price
Booking office
Publish event information

* Required information
Bürgerbüros

Mo07:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Di
und
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mi
und
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Do
und
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Fr07:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Verwaltung

Mo bis Fr08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Di14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mi14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Do
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
KFZ-Zulassungsstelle
Mo
07:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Di
und
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Mi08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Do
08:00 Uhr bis 12:00Uhr
Fr
geschlossen

Bitte beachten:
Annahmeschluss ist jeweils eine halbe Stunde vor Ende der regulären Öffnungszeiten.