Aktuelles aus Lambsheim-Hessheim

Aktuelles

  • 2020-07-27

    Die Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim im Rhein-Pfalz-Kreis nimmt vom 30. August bis 19. September 2020 am STADTRADELN teil. Alle, die in der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim im Rhein-Pfalz-Kreis wohnen, arbeiten, einem Verein angehören oder eine 

  • 2020-06-18

    Mit der Veröffentlichung der 10. Corona-Bekämpfungsverordnung wurden Hygienekonzepte von B wie Badegewässer bis Z wie Zoos aktualisiert. Die neue Rechtsverordnung tritt am 24. Juni in Kraft.

    Weitere Informationen und Antworten auf Fragen rund um das…

  • 2020-06-17

    Die Corona-Warn-App hilft uns festzustellen, ob wir in Kontakt mit einer infizierten Person geraten sind und daraus ein Ansteckungsrisiko entstehen kann. So können wir Infektionsketten schneller unterbrechen. Die App ist ein Angebot der…

  • 2020-04-29

    Mit der Allgemeinverfügung des Landes Rheinland-Pfalz (2. Änderungsverordnung zur 4. Corona-Bekämpfungsverordnung vom 24.04.2020), wurde das Tragen einer „Mund-Nase-Bedeckung“ verpflichtend für bestimmte Bereiche ab Montag, 27. April 2020 eingeführt.…

  • 2020-04-15

    Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

    nach aktueller Überprüfung der Sachlage und Besprechung mit den Landkreisen und Städten sowie Dialog mit dem Land Rheinland-Pfalz, hat sich der Rhein-Pfalz-Kreis dazu entschlossen, die Wertstoffhöfe nach Ostern…

  • 2020-04-10

    Die Corona-Krise stellt uns alle vor sehr große Herausforderungen - persönlich und beruflich. Gerade auch die Verlagsbranche ist von den Auswirkungen der Corona-Pandemie sehr stark betroffen und zwingt auch unseren Partner Fieguth-Amtsblätter-Verlag…

  • 2020-04-06

    Die Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim beabsichtigt auf Ihrer Homepage und auch im Amtsblatt jeweils unter der Rubrik aktuelle amtliche Mitteilungen die nachfolgende Seite einzurichten:

    Lambsheim-Heßheim hält zusammen – Lieferservices der örtlichen…

  • 2020-03-30

    Am heutigen Tag (31.03.2020) wurde die Verbandsgemeindeverwaltung Lambsheim-Heßheim darüber informiert, dass in einzelnen Straßenzügen in der Ortsgemeinde Heßheim Beutel mit jeweils fünf gebrauchten Mundschutzmasken in die Briefkästen verteilt…

  • 2020-03-24

    Aufgrund der sich ausbreitenden Infizierung mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 hat sich die Verwaltung des Rhein-Pfalz-Kreises dazu entschlossen, nun alle Wertstoffhöfe im Kreisgebiet für Anlieferungen ab Dienstag, 24. März 2020, zu schließen.…

  • 2020-03-18

    Im Zuge der Pandemiebekämpfung haben viele Bürgerämter die Sprechzeiten reduziert und darum gebeten, Behörden-Angelegenheiten wenn möglich online zu erledigen oder zu verschieben. Sollte Ihr alter Personalausweis in den nächsten Wochen ablaufen,…


 
[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: