Aktuelles aus Lambsheim-Hessheim

Aktueller Stand Ausbreitung Corona-Virus

Aktueller Stand Verbreitung Corona-Virus – Fallzahlen im Bereich der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim (Stand: 10.11.2020, 12.00 Uhr)

 

Nach dem aktuellen Stand (10. November 2020, 12.00 Uhr) haben wir in Bezug auf die Ausbreitung des Corona-Virus neben den 3 positiv getesteten Personen und 13 Kontaktpersonen aus der letzten Woche in den letzten 7 Tagen ebenfalls einen erheblichen Anstieg mit 15 weiteren positiv getesteten Person und 61 Kontaktpersonen in unserer Verbandsgemeinde.

Hierbei handelt es sich um 4 positiv getestete Personen und 9 Kontaktperson in der Ortsgemeinde Beindersheim, 3 positiv getestete Person und 23 Kontaktpersonen in der Ortsgemeinde Großniedsheim,  3 positiv getestete Person und 3 Kontaktpersonen in der Ortsgemeinde Heßheim, 3 Kontaktpersonen in der Ortsgemeinde Kleinniedesheim sowie 5 positiv getestete Personen und 23 Kontaktpersonen in der Ortsgemeinde Lambsheim.

Lediglich in der Ortsgemeinde Heuchelheim liegen derzeit glücklicher Weise keine weiteren Fälle von einer positiv getesteten Person oder Kontaktperson vor.

Bis dato hatten wir somit im Zuständigkeitsbereich der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim 79 Personen, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, und 212 Verdachtsfälle.

Es wurde festgelegt, dass künftig landeseinheitlich die Zahlen des Landesuntersuchungsamtes maßgeblich sein sollen. Die über die nachfolgenden Links abrufbare Landesstatistik wird üblicherweise täglich ab ca. 16 Uhr aktualisiert:

https://msagd.rlp.de/de/unsere-themen/gesundheit-und-pflege/gesundheitliche-versorgung/oeffentlicher-gesundheitsdienst-hygiene-und-infektionsschutz/infektionsschutz/informationen-zum-coronavirus-sars-cov-2/

https://corona.rlp.de/de/aktuelles/corona-warn-und-aktionsplan-rlp/

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern unserer Verbandsgemeinde für ihr vernünftiges Handeln und appelliere weiterhin verstärkt an Ihre Besonnenheit.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie und Ihre Familien weiterhin gesund bleiben.

 

Lambsheim, 10. November 2020

gez.

Michael Reith

Bürgermeister


Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: